Gebäudefeuer in Clausthal-Zellerfeld
Einsatz 2024-0068 | Veröffentlicht am | Aufrufe: 281
Zu einer nachbarlichen Löschhilfe nach Clausthal-Zellerfeld wurde die Feuerwehr Altenau in den Nachtstunden des 24. Dezember alarmiert.
Ein Haus in der Schulstraße stand in Vollbrand. Durch die starke und schnelle Ausbreitung drohte das Feuer auf die andere Doppelhaushälfte auszubreiten.
Die Drehleiter der Feuerwehr Altenau wurde zur Riegelstellung eingesetzt, um ein übergreifen des Feuers zu verhindern. Im Laufe des Einsatzes wurde die Drehleiter durch die Drehleiter der Feuerwehr Hahnenklee-Bockswiese ausgetauscht und ging dann in Bereitschaft in die Feuerwache Clausthal-Zellerfeld.
Die Atemschutzgeräteträger unterstützten bei der Brandbekämpfung mittels Außenangriff oder über die Drehleitern, da ein Innenangriff nicht mehr möglich war. Im späteren Einsatzverlauf setzte man Löschschaum und Netzmittel ein um letzte Glutnester im Gebäude zu ersticken.
Der Gerätewagen führte Logistikfahrten zwischen Einsatzstelle und Feuerwache Clausthal-Zellerfeld durch.
Erst in den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Altenau aus dem Einsatz entlassen. So konnten die letzten Kameraden nach der Herstellung der Einsatzbereitschaft gegen 11 Uhr zu ihren Familien zurückkehren.
Einen ausführlichen Einsatzbericht zu diesem Einsatz finden Sie unter der Homepage der Feuerwehr Clausthal-Zellerfeld https://www.ff-clz.de/eins%C3%A4tze/
Galerie
Einsatzdetails
Einsatzstichwort
Gebäudefeuer
Einsatzart
Brandeinsatz
Einsatz Alarmierung bis Ende
24.12.2024 - 01:51 Uhr bis 11:00 Uhr
(9 Stunden und 9 Minuten )
Einsatzort
Clausthal-Zellerfeld, Schulstraße
Alarmierungsarten